Bestellung aufgeben

Wir werden versuchen Lieferungen schnellstmöglich auszuführen. Folgend findet ihr die wichtigsten Punkte die es zu berücksichtigen gibt und das Bestellformular.

Nach dem Bestellformular findet ihr Informationen zum Bestellablauf!

Bitte beachtet bei einer Bestellung folgende Punkte:

  • Bestellt ihr für eure Eltern/Grosseltern/Nachbarn oder Personen, welche keinen Zugang zum Internet haben, kontaktiert uns wenn möglich per E-Mail, damit wir gleich sämtliche Angaben haben.
  • Telefonisch erreicht ihr uns unter +41 79 125 68 06. Gebt diese Nummer an Personen weiter, welche kein Zugang zum Internet haben oder technisch nicht in der Lage sind über das Online-Bestellformular zu bestellen.
  • Wir tätigen keine Hamsterkäufe. Es hat genug für alle und Hamsterkäufe führen lediglich zu Panik. Lieber liefern wir öfters, anstatt Vorratseinkäufe zu tätigen.
  • Sollten gewisse Produkte aufgrund der unsinnig getätigten Hamsterkäufe nicht verfügbar sein, liefern wir die verfügbaren Artikel oder Alternativen.
  • Da unsere Kapazität begrenzt ist, müssen wir uns leider vorenthalten Bestellungen abzulehnen. Je mehr Helfer*innen wir sind desto mehr Lieferungen können wir tätigen. Hier Helfer*in werden.
  • Unser Angebot basiert auf Vertrauen. Sollten bereits getätigte Einkäufe nicht bezahlt werden, behalten wir uns vor diese vom dem/der Besteller*in auf legalem Wege einzufordern.
  • Bietet achtet darauf und gebt den Empfängern die klare Anweisung, dass die Haus-/Wohnungstüre bei der Ablieferung nicht geöffnet werden darf. Zu eurem/deren Eigenschutz und auch zu unserer Sicherheit.
  • Aktuell beschränkt sich unser Helfer*innen-Netz auf St.Gallen. Sobald wir mehr Orte abdecken können, halten wir euch hier auf dem Laufenden.
  • Priorität bei der Lieferung haben Personen der Risikogruppen, sowie Personen des Gesundheitswesen!

Bestellformular

E-Mail Adresse

Telefonnummer

Adresse (Strasse, PLZ, Stadt, Stockwerk)

Telefonnummer

Wie funktioniert es?

Schreibt uns via Bestellformular was ihr gerne geliefert bekommen wollt oder ruft uns an.

Primär tätigen wir Einkäufe und liefern diese vor die Haustüre. Es können aber auch Sonderwünsche angebracht werden, welche wir versuchen umzusetzen. Mehr dazu beim Bestellformular..

Bestätigung abwarten

Wir werden eure Bestellung prüfen und schauen, ob wir genügend Kapazität haben um die Lieferung durchzuführen. Wir nehmen bestimmt mit euch Kontakt auf.

Bezahlung und Lieferung

Wir werden euch den Kaufbeleg via Foto zukommen lassen. Bezahlt ihr mit TWINT muss die Zahlung bis zur Ablieferung erfolgt sein. Bargeld muss nach Absprache ausserhalb der Wohnung deponiert werden.

Liebe Leute

Wir sind kein Unternehmen. Lieferant*innen sind Personen, welche finanziell auch von der Krise betroffen sind.
In Zeiten, in welcher die Gesellschaft zusammenstehen muss, bieten sich diese Leute für diesen Dienst an und helfen so schwächeren Personen.

Aus diesem Grund verlangen wir auch keine „Lieferkosten“.

Unsere Fahrer*innen freuen sich jedoch sehr über ein Trinkgeld. Sei es um damit die Benzinkosten zu decken oder auch einen kleinen finanziellen Zustupf zu erhalten. Aber natürlich ist es auch kein Problem, sollte jemand nicht in der Lage sein etwas zusätzlich zu zahlen.

Vielen Dank!

Helfer*in werden

Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Ein Spruch der wohl selten so zum Tragen kommt wie zu dieser Zeit.

Wir sind froh um jede Helferin und jeden Helfer. Meldet euch doch einfach mal an und je nach Nachfrage sind wir und viele andere Menschen extrem dankbar für eure Hilfe.

Zudem: Falls ihr ältere oder schwache Personen als Nachbarn habt, ruft sie an, sprecht durch die oder legt einen Zettel vor die Türe und bietet ihnen an für sie nötige Dinge zu erledigen.

Idealerweise melden sich hier Personen aus der ganzen Schweiz. Jedes kleine Dorf, jede Stadt braucht hilfsbereite Personen. Ein flächendeckendes Netzwerk wäre der Idealfall!

WICHTIG:

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt direkt Hilfe zu leisten, bleibt Zuhause und schützt so die Risikogruppen!!!